Freitag, 31. August 2012

RORC Caribean 600 - das Casting hat begonnen

Die Regatta begann als ein "schaun mer mal", und wurde sofort zum Hit. Jegliche Versuche, sie nur alle zwei Jahre zu veranstalten, schlugen wegen der hohen Nachfrage der Teilnehmer und dem Interesse des Partnerclubs Antigua Yacht Club bislang fehl. Die vergangenen vier Editionen seit 2009 haben Boliden wie RAN, RAMBLER, ICAP LEOPARD und DSK PIONEER gesehen, die riesenhafte HETAIROS von Otto Happel, SOJANA und WINDROSE OF AMSTERDAM. Für 2013 gibt es auch schon ernsthafte Aussichten auf ein großartiges Feld mit Spielkameraden wir RAMBLER und QUOKKA, ADELA bei den Klassikern, und nicht zuletzt als schwarz-rot-goldene Vertreter die HASPA HAMBURG.

Foto von RAMBLER: Tim Wright 2012

Donnerstag, 30. August 2012

Schiffahrtsregatta 2012 - RED passing Skjoldnaes

Von RED gab es auch noch eine schöne Sequenz. Zuletzt hat Mathias Müller von Blumencrons neues Boot sich beim Quebec-St. Malo bewährt. 10ter von 20 in einem Topfeld war ein großer Erfolg und wir werden hoffentlich bald mehr Class 40 in unseren Gewässern sehen.


Mittwoch, 29. August 2012

Schiffahrtsregatta 2012 - OPAL

Noch eine Elliott, diesmal die brandneue 57 Sport OPAL bei der Bahnmarke Skjoldnaes. Alles etwas grau und die Youtube-eigene Software zum Rausrechnen der Verwacklungen beim Filmen ist kein Gold, aber dafür "HD". Na bitte. Morgen gibt es die selbe Szene von der Class 40 RED.


Dienstag, 28. August 2012

Schiffahrtsregatta 2012 - OUTSIDER

Wenn man Bahnmarke ist, kommt jeder Wettfahrtteilnehmer gerne nah vorbei. Davon gibt es eine Reihe Lobster-Videos, und heute geht es mit OUTSIDER los:


Montag, 27. August 2012

America's Cup World Series - Kill the Committee?

Der America's Cup ist ja eigentlich kein Lobster-Thema, aber zwei Dinge machen dieses Video unwiderstehlich: die Golden Gate Bridge im Hintergrund und der phänomenale Versuch von Russell Coutts, mit einem Schlag mit dem Russell-Gennaker-Rüssel das komplette Wettfahrtteam auszuknipsen. Ist ihm nicht gelungen, aber der Warnschuss war laut und deutlich zu vernehmen.

James Spithill läßt sich nicht nehmen, das Geschehen um seinen Erzrivalen vor der Kamera zu kommentieren, und tat vermutlich gut daran, den Helm aufzulassen, falls Russell aus der Menge springt und auch ihm mit dem Rüssel droht.