Mittwoch, 27. Oktober 2010

Rolex Middle Sea Race 2010 - LAETITIA im Ziel

LUCKY hatte den Reigen der Klasse 2-Boote eröffnet, die die Maxis von den Plätzen verdrängen. Als schnellste TP schubste sie ESIMIT EUROPA 2 vom vorläufigen Platz 1 über alles, dann kam 18 Minuten später Schwester PACE ins Ziel und ESIMIT war nur noch Dritte. Die Cookson 50 CANTANKEROUS schob sich kurz danach zwischen die TPs auf Platz 2, und schon war keine von den großen Yachten mehr auf den Medallienrängen. ESIMIT wurde vorläufig 4., ALEGRE 5. und ICAP LEOPARD 6.

AMBERSAIL und LAETITIA hatten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Am Ende ging Axel Schröder mit seiner neuen Baltic nach 3 Tagen 7 Stunden 46 Minuten und 58 Sekunden über die Linie und schlug die betagte VOR60 gesegelt um knapp 8 Minuten. Berechnet sind die Litauer damit vorn und belegen derzeit Gesamtrang 8, LAETITIA Platz 9.

Jetzt warten wir gespannt auf VARUNA.

Foto: Rolex/Kurt Arrigo