Sonntag, 24. Oktober 2010

Rolex Middle Sea Race 2010 - der Kampf um den Wind

ESIMIT EUROPA 2 führt das Feld an und erreicht bald die Nordwestecke Siziliens, ICAP LEOPARD liegt 25 sm dahinter, dann folgt das Feld aus E1, WILD JOE, LUCKY, PACE und CANTANKEROUS, angeführt mit wenig Abstand von ALEGRE. VARUNA hat gerade Stromboli passiert und jagt die 50+-Fuß-Truppe entlang der Nordküste Siziliens. Berechnet ist für Jens Kellinghusen noch alles drin.

Die nacht war flau und der größte Kampf geht zur Zeit darum, den Wind nicht zu verlieren und möglichst bald in den Einfluss des Tiefdruckgebietes zu gelangen, dass neuen Druck verspricht. ICAP sieht eine Verfolgungsjagd nach ESIMIT wohl als aussichtslos an und hat einen Nordbogen eingeschlagen, um den Wind früher zu erreichen.

Berechnet über alles sieht es derzeit so aus:

1. ESIMIT EUROPA 2
2. ICAP LEOPARD
3. ALEGRE
4. E1
5. PACE
6. LUCKY
7. WILD JOE
8. CANTANKEROUS
9. LAETITIA
10. VARUNA

Aktuelle Positionen auf dem Tracker.

Foto vom Start: Rolex/Kurt Arrigo